Stürmischer Auftritt

Gestern Nachmittag haben wir uns in Bad Westernkotten den rauen Elementen gestellt! Der Himmel war verhangen, der Wind peitschte den Regen über den Kurpark, und nur die wirklich wetterfesten Zuhörer fanden den Weg zu uns. Doch gerade diese widrigen Umstände verliehen dem Nachmittag eine besondere Atmosphäre, fast so, als wären wir selbst auf hoher See.

Es war in diesem Jahr bereits unser dritter Auftritt in Bad Westernkotten und wir gaben wie immer unser Bestes, damit das Publikum eine schöne Zeit mit uns hat.

Zum Ende hin wurden unsere Lieder jedoch nachdenklicher und melancholischer. Mit Stücken wie „Weihnacht, Weihnacht, wir fahren nach Haus“  und „An Weihnacht bist du wieder mal allein“ erzählten wir von der Sehnsucht der Seeleute, die trotz aller Abenteuer nur einen Wunsch haben: rechtzeitig zu Weihnachten nach Hause zurückzukehren. 

Auch wenn die Umstände für unser Konzert alles andere als ideal waren, hat dieser Nachmittag gezeigt, was uns als Chor ausmacht: unsere Freude für die Musik und die Fähigkeit, selbst bei Sturm und Regen für die, die zuhören, einen Hauch von Meer und Heimatgefühl heraufzubeschwören. Ein großes Dankeschön an die, die dabei waren – Ihr wart die wahren Leuchttürme dieses Nachmittages.